Legendäre Promis aus dem Goldenen Zeitalter, die noch leben – für sie ist das Alter wirklich nur eine Zahl

GITTE HÆNNING — 1946

Gitte Hænning-Johansson, die am 29. Juni 1946 in Aarhus, Dänemark, geboren wurde, ist eine dänische Sängerin und Schauspielerin. Mit dem Hit “Ich will ‘nen Cowboy als Mann” wurde sie im Jahr 1963 zu einer der beliebtesten Interpreten deutschsprachiger Popsongs. Seit den 80er Jahren tritt sie als reife Popsängerin mit anspruchsvollen Texten des Textdichters Michael Kunze auf. Zu ihrem umfangreichen Repertoire gehören auch Blues, Jazz, Musical und dänische Volkslieder. Die dänische Sängerin und Schauspielerin Gitte wurde in den 1950er Jahren als Kinderstar weltberühmt. Aufgrund ihres ausgefallenen Nachnamens wurde sie jedoch nur Gitte genannt.

In Deutschland wurde sie richtig berühmt mit ihrem Lied “Ich will ‘nen Cowboy als Mann”, das in der deutschen Hitparade Platz 1 erreichte, und für das sie auch den Deutschen Schlagerpreis gewann.

Durch ihre Bekanntheit wurde Rex Gildo auf sie aufmerksam, sie bestritten viele gemeinsame Auftritte und für die Fans waren sie das Schlagerpaar schlechthin. Aber auch im fortgeschrittenen Alter gibt sie weiterhin viel Gas und ist in verschiedenen Musicals zu sehen.

RALF WOLTER — 1926

Ralf Wolter wird in Berlin am 26. November 1926 geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler, der in mehr als 60 Jahren in über 230 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch die Karl-May-Verfilmungen der 60er Jahre, in denen er die beliebten May-Figuren Sam Hawkens und Hadschi Halef Omar spielte. Er ist bekannt durch seine bereits legendären Rollen in den Karl-May-Verfilmungen als Freund von Winnetou und Old Shatterhand als Sam Hawkens sowie in der Rolle des Hadschi Halef Omar. Dies sind zwar seine wichtigsten Rollen, dennoch hat er in mehr als 230 Filmen mitgewirkt und sein Gesicht ist jedem von uns bekannt.

Im Jahre 2002 hat Wolter fahrlässig den Tod von drei Menschen bei einem Autounfall verursacht, für den er im Alter von 75 Jahren zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde.

Heute lebt er mit 93 Jahren in einer Eigentumswohnung in München und verbringt seinen Ruhestand mit seiner Frau, mit der er seit fast 70 Jahren verheiratet ist.

You must be logged in to post a comment Login